Euer Kampfsport-Verein im Hochwaldort Bardenbach, gegründet im Jahr 1995 und somit heute schon 20 Jahre mit Erfolg, Herz und Seele dabei.
Als recht kleiner Verein, damals gegründet, können wir heute schon mehr als 80 Mitglieder aller Altersgruppen vorweisen.

sam-gruppenbild

Wofür steht «Tae-kwon-do»?

Tae = Fußtechnik
Kwon = Handtechnik
Do = Die Kunst oder der Weg

Es handelt sich um eine koreanische Kampfsportart, die immer mehr Anklang findet, da hier Körper und Geist in Einklang gebracht werden.
Bei uns könnt ihr einfach nur zum Spaß, bzw. zum Erlernen der Selbstverteidigung, als auch bis zur Wettkampfreife kommen.

Foto Wettkampf (TaeKwanDo)

Der Taekwondo SAM Bardenbach ist sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene sehr erfolgreich.

Für unsere älteren Teilnehmer ab 25 bieten wir auch auf Basis der Rhythmischen Sportgymnastik ein adäquates Programm an.

Wir laden euch hiermit zu einem kostenlosen Probetraining ein und freuen uns auf Euch.

Wir haben ab dem Kindergartenalter bis hin zum hohen Alter für jeden ein entsprechendes Segment, was man mit Freude und tollen Freunden tun kann.

Foto: Nachwuchslehrer SAM

Die drei besten Nachwuchslehrer das SAM Bardenbach e.V. nach ihrer Prüfung.

Trainingszeiten
(gültig bis September 2017)

Das Training findet im Bürgerhaus Bardenbach sowie in der Schloßberghalle in Büschfeld statt.
Unsere Trainingszeiten sind wie folgt :

Montag

17.00 – 18.00 Uhr: Jugendliche, Kinder- und Kindergartenkinder (jeweils in einer eigenen Hallenhälfte; Schloßberghalle Büschfeld)
18.00 – 19.00 Uhr: Leistungstraining Kampf (Schloßberghalle Büschfeld)
19.15 – 20.45 Uhr: Jugendliche/Erwachsene (Bürgerhaus Bardenbach)

Mittwoch

17.00 – 18.00 Uhr: Kindertraining  (Schloßberghalle)
19.00 – 20.30 Uhr: Jugendliche/Erwachsene (Bürgerhaus Bardenbach)
20.30 – 21.30 Uhr: Fitness-Ü30-Training (Bürgerhaus Bardenbach)

Samstag

9.30 – 11.00 Uhr: Leistungstraining Formen (Graf-Anton-Schule Wadern)

Während der Ferien

In den saarländischen Schulferien, an gesetzlichen Feiertagen und am Rosenmontag findet grundsätzlich kein Training statt (falls nicht anders angegeben).

Weitere Infos und Details …

… findet Ihr auf unserer Homepage
http://www.taekwondo-sam-bardenbach.de.