Gegründet wurde der Jugend­treff Biel/Bardenbach im Februar 2014 durch die offi­zielle Gründungs­versammlung im Gast­haus Michely. Die Idee zur Grün­dung eines neuen Jugend­clubs kam von ein paar Jugendlichen, da der alte Jugend­club seit einigen Jahren ge­schlossen war.

Als erstes großes Ziel setzte sich der Vor­stand die Ge­winnung von (jugendlichen) Mit­gliedern sowie die Reno­vierung des Jugend­club­gebäudes. Nachdem die von März bis Oktober dauernden Reno­vierungs- und Umbau­arbeiten ab­ge­schlossen wurden, konnte am 17.10.2014 die erste Disco im JTBB stattfinden.

Unter anderem ver­an­staltet der Jugend­treff die tradi­tio­nelle Kirmes­disco und beteiligt sich an der Be­erdigung des Kirmes­hannes. Zudem hält er die Tradition des «Quaken» an Hexen­nacht sowie das Maibaum­setzen aufrecht.

Nun veranstaltet der Jugend­treff im 6-bis-8-Wochen-Rhythmus verschiedene Mottopartys, welche auch gut von den Jugend­lichen angenommen werden.

Vorstand

Der aktuelle Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzender: Johannes Groben
2. Vorsitzender: Uli Kuhn
1. Kassierer: Marius Laux
2. Kassierer: Katharina Müller
Schriftführer: Maximilian Müller
Beisitzer: Lena Paulus, Hanna Groben, David Hahn und Jan Paulus

Facebook

Unser Jugendclub hat – natürlich – auch eine Adresse bei Facebook: https://www.facebook.com/Jugendtreff-BielBardenbach-776243829107424/