Hier erfahren Sie, welche Vereine in Bardenbach aktiv sind. Einige Vereine haben eine eigene Homepage, auf der Sie weitere Informationen erhalten.

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr

Bereits seit 1931 hat Bardenbach eine Freiwillige Feuerwehr. Gründungsstärke waren damals ca. 40 Mann, die allerdings in der ersten Zeit ohne Fahrzeug auskommen mussten. Keine leichte Aufgabe, zählte damals noch vorwiegend die Brandbekämpfung zur Haupt-Tätigkeit. Heute ist das anders: Nicht nur die ...
Taekwondo SAM Bardenbach

Taekwondo SAM Bardenbach

Euer Kampfsport-Verein im Hochwaldort Bardenbach, gegründet im Jahr 1995 und somit heute schon 20 Jahre mit Erfolg, Herz und Seele dabei. Als recht kleiner Verein, damals gegründet, können wir heute schon mehr als 80 Mitglieder aller Altersgruppen vorweisen.

Sportverein Rot-Weiß Bardenbach

Gegründet wurde der Sportverein Rot-Weiß Bardenbach im Frühjahr 1946 durch die offizielle Gründungsversammlung im Gasthaus Michely, das bis heute das Vereinslokal des SVB ist. Den ersten Vorstand bildeten der 1. Vorsitzende Alois Dewes, als 2. Vorsitzender fungierte August Lauer, Schriftführer war Eric...

Jugendtreff Biel/Bardenbach

Gegründet wurde der Jugend­treff Biel/Bardenbach im Februar 2014 durch die offi­zielle Gründungs­versammlung im Gast­haus Michely. Die Idee zur Grün­dung eines neuen Jugend­clubs kam von ein paar Jugendlichen, da der alte Jugend­club seit einigen Jahren ge­schlossen war.

Ohne eigene Profilseite – einfach nur verlinkt

Musikverein «Harmonie» Bardenbach e. V.
www.mv-bardenbach.de